Herzliche Einladung zum Freudenfest auf der Liebfrauenhöhe.

Wir, die Schönstattjugend in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, veranstalten wie jedes Jahr wieder ein Freudenfest im Schönstattzentrum Liebfrauenhöhe bei Rottenburg.
Dieses Jahr findet es am Sonntag, 7. Juli 2024, statt.

Das Freudenfest ist ein Tag für Kinder im Alter zwischen 8 und 11 Jahren, speziell für Erstkommunionkinder.
Die Kinder erwartet ein buntes Programm:

ein Theaterstück, eine Spielstraße, eine Gesprächsrunde zum Thema des Tages und die gemeinsame Feier des Gottesdienstes.

Das Thema in diesem Jahr lautet „Jesus, Du meine Sonne!“.

Für Eltern und jüngere Geschwister sowie für Begleitpersonen gibt es ein Alternativprogramm.

Weitere Infos: siehe Flyer im Anhang.

Wir freuen uns, wenn Sie uns helfen, indem Sie dieses Angebot in Ihrer Gemeinde bekanntmachen, so dass wir das Freudenfest zusammen mit vielen Kindern und Familien feiern können.
Vielleicht möchten Sie als Gemeinde ja auch einen Gruppenausflug mit den Erstkommunionkindern zur Liebfrauenhöhe unternehmen?

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne melden.

Viele Grüße,

das Team vom Freudenfest