Wanderwallfahrt 8. Juni 2024

Liebe Gemeindemitglieder der SE Schönbuchlichtung,

zur Wanderwallfahrt „Von Kapelle zu Kapelle“ am Samstag, 8. Juni 2024 laden wir herzlich ein.

Treffpunkt: 8.30 Uhr an der Heilig-Kreuz-Kirche in Schönaich (Reisesegen in der Kirche)

In diesem Jahr möchten wir die geistige Heimat unserer Diözese, Rottenburg und Umgebung erwandern. Dies geschieht in einer Rundwanderung um Rottenburg, beginnend an der Altstadtkapelle von Rottenburg, über den Sebastian-Blau-Weg oberhalb des Neckars Richtung Niedernau und dann zum Weggental mit der Wallfahrtskapelle. Der Dom mit Bischofssitz in Rottenburg wird weiterer Zielpunkt unserer Wanderwallfahrt sein und überm Neckar drüben die schöne Stiftskirche St. Moriz.

Der Wanderweg geht rauf und runter, ca. 9 km mit 90m Höhenunterschied. Es sind gute Wege, meist Naturwege, aber auch „Stäffele“ dabei. Wir wandern langsam, sodass jeder mitkommt und wir Zeit für Gespräche und Kennenlernen haben. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte bringen Sie ausreichend Getränke und Vesper für unterwegs mit, sowie feste Schuhe und evtl. Regenkleidung.

Zum Abschluss gibt es wie immer eine gemeinsame Einkehr (ca.17 Uhr). Wir essen zusammen in Rottenburg in der Gaststätte Hirsch. Das Essen und die Busfahrt sind im Preis inbegriffen.

Geplante Rückkehr in Schönaich: ca. 20.00 Uhr

Kosten: Erwachsene 25 €,  Kinder bis 10 Jahren 12,50 €

Bitte melden Sie sich baldmöglichst verbindlich an:

Bitte überweisen Sie den Betrag auf das Konto der Kath. Kirchenpflege, Stichwort " Wanderwallfahrt 2024",

Konto Nr.: DE84 6039 0000 0600 1500 03 (Vereinigte Volksbank eG)